Sollte ich bei der Rucksack-Wahl mehr Wert auf Style oder eher auf Ordnung legen. In diesem Blog dreht es sich um den smarten Rucksack und seine Möglichkeiten. Es geht aber auch um dich! Dein Lifestyle kann und wird bei der Rucksack-Wahl einen großen Einfluss haben.
Bedeutet smart gleich smart?
Smarter Rucksack, das hat eigentlich eine Bedeutung in zweifacher Hinsicht. Ist ein smarter Rucksack jetzt ein gut aussehender Rucksack oder ist ein smarter Rucksack eher ein Rucksack, der ein durchdachtes Fächersystem hat und viel Stauraum für alle deine Unterlagen bietet. Das Wort smart differenzieren wir in diesem Blog eher auf die Eigenschaft, dass ein smarter Rucksack viel Stauraum, Ordnung und viele Features aufweist. Was für einen Rucksack benötigt ein Student oder eine Person im Büro? Welche smarten Eigenschaften sind wichtig? Wie smart muss ein Rucksack sein, mit dem man zum Sport oder zu Freunden fährt? Wir sind als OAK25 Team der Frage auf den Grund gegangen.
Kann man die beiden smarten Bereiche verknüpfen?
Als Rucksack-Startup haben wir uns vor nicht allzu langer Zeit Gedanken darüber gemacht, wie der perfekte Rucksack aufgebaut sein sollte. Im besten Fall ist ein smarter Rucksack auf alles vorbereitet. Der Rucksack ist dann sowohl smart für eine Fahrt zu Freunden als auch für den Uni Tag. Diese Kombination ist aber in der Realität gar nicht so einfach. Mit unserem Daybag Rucksack haben wir in unserer neuen Kollektion den Versuch gewagt, smarte Funktionen und lässigen Tragekomfort zu verbinden. Wir finden, dass uns das sehr gut gelungen ist. Aus persönlicher Sicht sind bei einem smarten Rucksack Funktionen wie wetterfestes Material, ein angenehmer und rückenschonender Sitz sowie eine reflektierende Oberfläche besonders nützlich im Alltag. Zudem arbeiten wir sehr viel mit unserem Laptop. Ein integriertes Laptopfach sollte also unserer Meinung nach definitiv bei jedem smartem Rucksack vorhanden sein.
Mit deinem smarten Rucksack zum Sport
In der Freizeit sieht ein smarter Rucksack ganz anders aus. Smart muss hier häufig der Style sein. Ein smarter Rucksack muss in der Freizeit nicht zwingend ein durchdachtes Fächersystem besitzen oder ein Laptop Fach mit sich bringen. Und genau diese beiden völlig unterschiedlichen Definitionen von einem smarten Rucksack zu verbinden ist unglaublich schwer. Wir sind unglaublich stolz auf unsere smarten Rucksäcke und hoffen natürlich, dass ihr sie sowohl für die Arbeit als auch für eure Freizeit sinnvoll nutzen könnt!
Smarter Sportrucksack
Zuletzt kommen wir zum smarten Sportrucksack. Gerade in der Stadt möchten viele ungern eine große Sporttasche mit in die Bahn oder in den Bus nehmen. Mit einem smarten Rucksack bleiben beide Hände frei und alles findet im Rucksack seinen Platz. Je nachdem, welches Hobby du machst kann da der Platz schon einmal sehr knapp werden. Nico, unser Werkstudent spielt in seiner Freizeit Handball. Mit dem Luminant Bag hat er seinen smarten Rucksack gefunden, in den er sowohl seine Schuhe, als auch seine Kleidung rein bekommt. Ein smarter Rucksack kann aber noch so smart sein, sobald beispielsweise Tennisschläger oder vergleichbare Sport Accessoires benötigt werden, wird der Rucksack an seine Grenzen stoßen.
Fazit
Rucksäcke wie unser Daybag oder der Luminant Bag können in vielen Alltagssituationen genutzt werden und sehen dabei nicht nur smart aus, sondern sind es auch. Wir möchten diese beiden Bereiche gerne abdecken, um euch ein möglichst komplettiertes Produkt anbieten zu können. Im besten Fall ist dein Rucksack so nutzbar, dass du nicht noch einen zusätzlichen brauchst und so, dank der Langlebigkeit unserer Produkte, deinen Teil zur Nachhaltigkeit beiträgst. So bist du smart, dein Rucksack ist smart und dein Style ist smart.