Daybag - reflektierender Rucksack | OAK25

Ein Tag mit dem Daybag

Unser Werkstudent Nico hat sich einen Tag für uns auf den Weg gemacht und geschaut, wie die Performance des neue Daybag im Alltag aussieht.

Was kann der Daybag?

Unser Werkstudent Nico hat sich einen Tag für uns auf den Weg gemacht und geschaut, wie die Performance des neuen Daybag im Alltag aussieht. Der tägliche Weg in die Uni wird dabei mit dem Fahrrad zurückgelegt. Und da haben wir auch schon den ersten Praxistest. Mit Laptop Unterlagen, einer Flasche Wasser und einem Snack geht es um 8:00 Uhr los in die Uni. Der Daybag hatte keine Probleme mit den Sachen und saß dank des gepolsterten Gurten sehr gut am Rücken an. Wie so oft in Hamburg hat es leicht geregnet und somit konnte sich der wasserabweisende Stoff unseres neuen reflektierenden Rucksacks direkt einmal in einem Praxistest beweisen. Sicher in der Uni angekommen wurde Nico nicht enttäuscht. Alle Unterlagen und das Laptop haben keinen Tropfen abbekommen. Das Laptop war zudem noch in einem separaten Laptopfach gesichert, denn keiner möchte, dass seine geliebten technischen Geräte Kaputt gehen. 

Wie praktisch sind die Fächer beim Daybag

Nach der ersten Vorlesung war wenig Zeit zwischen der nächsten Übung. Nach dem Raumwechsel mussten die benötigten Geräte und Unterlagen schnell ausgepackt werden. Wie Nico berichtete war dabei das Fach des Daybag mit seinem Schnellzugriff sehr praktisch und somit stand der nächsten Übung nach dem schnellen Auspacken nichts mehr im Wege!

Im Dunkeln mit dem Daybag

Nach weiteren Vorträgen und Seminaren war es plötzlich schon 20 Uhr und der Fahrradweg in Richtung Wohnung wurde im Dunklen angetreten. Der Daybag ist mit einem vollreflektierenden Stoff ausgestattet, wodurch eine zusätzliche Lichtfläche im Straßenverkehr erzeugt wird. Gerade in Hamburg sind die Straßen meist voll und Fahrradwege meist direkt neben der Fahrbahn. Nico fühlte sich aber mit dem Daybag gut ausgestattet und hatte das Gefühl, dass er besser wahrgenommen wurde. Der reflektierende Daybag wirft dabei das einfallende Licht sofort wieder zurück und ermöglicht es so, dass der Fahrradfahrer nicht nur durch sein Licht am Fahrrad wahrgenommen wird. 

Fazit zum Daybag

Nicos Fazit ist mehr als positiv. Der reflektierende Stoff gab ihm ein Gefühl von Sicherheit im Straßenverkehr. Auch Regen machte dem reflektierenden Daybag nichts aus. Alles, was in dem Rucksack drin war blieb trocken und durch das Laptopfach war sein geliebtes Macbook doppelt gesichert. Der große Stauraum ermöglichte es ihm zudem, dass er alles mitnehmen konnte und der Rucksack nicht gerutscht ist. Und durch die gepolsterten Gurte hat er trotzdem nicht unter dem erhöhten Gewicht gelitten!

Der reflektierende Daybag ist, wie er findet, für Studenten super geeignet!