Gründerstory
Wie alles Begann

Unter unserem Motto "Wenn wir nicht finden, was wir suchen, machen wir es selbst." haben wir angefangen, einen Rucksack mit smarten Sicherheitsfeatures und gutem Design zu entwickeln. Wir nehmen dich mit auf unsere Reise!

Kickstarter Video 2019

So fing alles an!
SHIPPING WEEKEND
Die ersten Rucksäcke wurden versendet!

Die OAK25 Reise konnte Fahrt aufnehmen! Nach der erfolgreichen Kickstarter Kampagne konnten sich die ersten ca. 220 Bestellungen auf den Weg machen. Doch das war nur der erste Meilenstein auf unserer langen Reise!

Warum ein reflektierender Rucksack?

Fahrradfahren kann, besonders in Großstädten wie Hamburg, sehr gefährlich sein.

Aus diesem Grund ist die gesamte Oberfläche, sowohl beim Rucksack als auch bei der Bauchtasche, mit einem vollreflektierenden Material ausgestattet.

Mit der zusätzlichen Lichtquelle bist du für Autofahrer besser sichtbar und du kommst sicherer durch deinen Alltag.

Du möchtest mehr über unsere Ziele erfahren? Hier erfährst du mehr über unsere reflektierenden Rucksäcke und Bauchtaschen.

Unsere Werte

Sicherheit

Warum uns Sicherheit wichtig ist? Hier ein kleines Beispiel: 2019 ereigneten sich alleine in Deutschland laut dem statistischem Bundesamt 87.253 Unfälle mit Fahrradbeteiligung. Besonders am Abend wird sowohl der Fuß- als auch der Fahrradweg zu einem Risikofaktor. Mit unseren reflektierenden Rucksäcken und Bauchtaschen möchten wir dich sicherer und gut gesehen durch deinen Alltag bringen!

Qualität

Bewusst setzen wir bei der Wahl unserer Materialien auf hohe Qualität und verwenden ausschließlich robuste und langlebige Materialien um so für mehr Nachhaltigkeit in der Modeindustrie zu sorgen. Wir möchten dem schnelllebigen Konsumverhalten entgegenwirken und sind mit unseren Rucksäcken und Bauchtaschen bewusst einen Weg eingeschlagen, der sich von kurzlebiger und saisonaler Mode abgrenzt.

Innovation

Mit Begeisterung und Ehrgeiz großes erschaffen! Aus dem Luminant Bag mit seiner reflektierenden Oberfläche und einem durchdachten Fächersystem entwickelte sich ein achtköpfiges Team mit vielfältigen und kreativen Ideen. Jeder Einzelne treibt durch seine Ideen die OAK25 Reise Tag für Tag weiter voran. Wir bleiben nicht stehen sondern arbeiten daran, dein Leben smarter und sicherer zu machen!

Wir sind noch lange nicht am Ende unserer Reise!

Das letzte Jahr war einfach nur der Wahnsinn! Wir freuen uns riesig auf das neue Jahr und die fortgeführte Reise mit OAK25. Mit einem coolem Team, viel Disziplin und einer ordentlichen Portion Spaß sind wir noch lange nicht am Ende.

Jobs

We are Hiring!

Du hast Lust im OAK25 Team zu arbeiten? Hier findest du alle offenen Stellen! Wir freuen uns von Dir zu hören.

Zu den Jobs