Founders


A year ago we were desperately looking for a backpack with many functions, safety features, but also with a really good design. No results. We asked our friends. They weren’t completely happy with their bag aswell. So we started by ourselves. We wanted to combine our passions for technology, cycling and design in one product.

intelligent compartments - Whether it's the fast access for iPad and laptop or the secure storage of valuables in the hidden pockets behind the back padding. The Luminant Bag is the perfect companion for the city.

safe in road traffic -  Thanks to the fully reflective surface of the backpack, you are clearly visible in the dark and can get through the city safely.

timeless design - The minimalist design of the backpack is timeless. Due to the simple look, it can be easily combined with any outfit.

support a young startup - Interested in innovative products? You would like to support a young bag startup? Then you are exactly right with us. We are 19 and 20 years old, come from Hamburg, Germany and founded our bag label about one year ago. learn more

Gründer

Emil Woermann und Jacob Leffers junge Gründer OAK25 Hamburg
Vor einem Jahr suchten wir verzweifelt nach einem Rucksack mit vielen Funktionen, Sicherheitsfeatures, aber auch mit einem richtig guten Design. Keine Ergebnisse. Wir haben unsere Freunde gefragt. Auch die waren von ihren eigenen nicht vollkommen begeistert. Also haben wir selbst angefangen, unseren perfekten Rucksack zu designen. Dabei war es uns wichtig, unsere Leidenschaft für Technik, Fahrrad fahren und Design in einem Produkt zu verbinden. 

Smartes Taschen-System - Egal ob ein Schnellzugriff für iPad und Laptop oder das sichere Verstauen von Wertsachen in den versteckten Taschen hinter dem Rückenpolster. Auf diesem Wege wird der Luminant Bag zu einem perfekten Begleiter für die City.

Sicher im Straßenverkehr -  Durch die vollreflektierende Oberfläche des Rucksacks bist du im Dunkeln gut sichtbar und kommst sicher durch die Stadt.

Zeitloses Design - Das minimalistische Design des Rucksacks ist zeitlos. Durch den schlichten Look kann er super kombiniert werden. 

Junges Startup unterstützen - Lust auf innovative Produkte? Du möchtest ein junges Taschen Startup unterstützen? Dann bist bei uns genau richtig. Wir sind 19 und 20 Jahre alt, kommen aus Hamburg und haben unser Taschenlabel vor ca. einem Jahr gegründet. Mehr erfahren